Eisland

Bilder- Galerie Serie: Märchenhafte Städte (Aquarellmalerei)

Eisbär und Seehund im Traumland - Serie: Aquarellbilder Motive fürs Kinderzimmer - ©Sonja Mengkowski
Motiv: Eisland – Eisbär und Seehund begrüßen ihre beste Freundin Ylva- wo Liebe wohnt, ist es nie zu kalt.

[Hauptfarbe]: 1lue
[Suchworte]: eisbär, mädchen, junge, pinguin, iglu, eskimo, seehund, fische, schneehaus, schiff, boote

STUNDENPLAN – EISLAND 

Stundenpläne für Kinder in der Grundschule Motiv Eisland

Link zum Download (kostenfrei): Stundenplan – Eisland
Link Stundenpläne- Übersicht: Stundenpläne für die Grundschule

Creative Commons International Lizenz
Creative Commons International Lizenz:
Eine unveränderte nichtkommerzielle Vervielfältigung ist erlaubt. Eine Verbreitung über das Internet ist unter Angabe des Urhebers: Malerin Sonja Mengkowski und Nennung der Webseite: https://www.sonja-mengkowski.de erlaubt. Eine weitergehende Nutzung kann mit mir als Urheberin im Einzelfall abgestimmt werden.

Kurzgeschichten zum Lesen, Schmunzeln und Weitererzählen

Linie
Ausschreibung / Projektarbeit – Kurzgeschichten von Kindern für Kinder
Linie
Schülerinnen und Schüler der Arnoldus-Grundschule – Talhofstraße 5 – 82205 Gilching schreiben Kurzgeschichten zu meiner Bilderserie „Märchenhafte Städte

• Eisland
Eine Kurzgeschichte von Jungautorin © Julia L., Klasse 4

Ein Mädchen namens Lilly träumte eines Nachts von einem wunderschönen Eisland. Im Eisland lebten nur friedliche Tiere. Lilly sah eine Robbe, die auf einer Eisscholle saß und einen bunten Ball auf dem Kopf balancierte. Auch sie stand auf einer Eisscholle. Neben ihr war ein kuscheliger Eisbär, der gar nicht gefährlich war und Lilly musste ihn einfach umarmen. Da bemerkte sie, dass ihre Eisscholle immer weiter in den Himmel schwebte. Lilly traute ihren Augen nicht, hoch im Himmel befand sich eine Stadt ganz aus Eis. Dort waren viele Iglus. Sie waren verziert mit Girlanden und Luftballons und alles sah so schön aus. In der Eisstadt lebte die Pinguinkönigsfamilie. Auf einer Eisscholle stand auch der Königsschlitten. Immer wenn die Familie verreiste, benutzte sie ihn.
Plötzlich entdeckte Lilly einen Luftballon, der durch die Luft schwebte. An der Schnur des Ballons hing ein Brief. Lilly sprang nach oben und versuchte den Brief abzureißen. Sie schaffte es und war wirklich erstaunt, als sie den Brief öffnete. Der Brief war für sie. Dort stand, dass sie immer wenn sie will ins Eisland zurückkommen darf. Lilly freute sich so sehr, doch plötzlich wachte sie auf und merkte, dass ihr Abenteuer nur ein Traum war. Sie sagte: „Den Traum werde ich nie vergessen!“ Schnell lief sie zu ihrer Mutter und erzählte ihr die ganze Geschichte. Sie war wunschlos glücklich.

0 Kommentare zu „Eisland