Arbeitsblatt „BERLIN“ – Schreibblatt – Schreibanlass

Rechnen | Kunst | Deutsch | Stundenpläne | Biografie | Sonstiges

Nach einer längeren Pause (7 Monate ohne Telefon und Internet) habe ich heute ein neues Arbeitsblatt als Schreibblatt (DIN A4 liniert) zum Thema „Berlin“ erstellt. Das Arbeitsblatt / Schreibblatt „Berlin“ bietet sich als Schreibanlass zum Einüben von Satzanfängen an. Das Arbeitsblatt habe ich einmal mit Angaben der Sehenswürdigkeiten v. Berlin angelegt und auch als Blanko ohne Angaben. So können die Kinder das Motiv auf dem Arbeitsblatt auch als Suchbild nutzen. „Kennst du Berlin? Welche Sehenswürdigkeiten kennst du schon? Welche Sehenswürdigkeiten findest du auf dem Bild? U.s.w.

Arbeitsblatt Schreibblatt Schreibanlass Berlin
Arbeitsblatt – Berlin DIN A4

Download- Rubrik:  Deutsch in der Grundschule
Link zum Originalbild : Berlin

Mein Motiv Berlin (Europa für Kinder) können Sie in verschiedenen Größen und Ausführungen in meinem  Shop bequem und sicher bestellen.

[Tags: Arbeitsblatt, Schreibblatt, Schreibanlass, Alexanderplatz, Brandenburger Tor, Berliner Bär, Funkturm, Flugzeug, Gedächtniskirche, Reichstag, Straßenbahn, Weltzeituhr]