Der Froschkönig

Aquarellbild Der Froschkönig aus meiner Aquarellbilder- Serie:
Märchenhafte Städte 

Aquarellbild - Der Froschkönig - Bilder für das Kinderzimmer

Der Froschkönig - Suchspiel Suchsel

Der Froschkönig

Kindergeschichten zum Lesen, Schmunzeln und Weitererzählen

• Der verwandelte König
Eine Kurzgeschichte von Jungautor  © Malik K. , 8 Jahre, Klasse 3b

Es war einmal ein König Jack. Der König war nett. Alle mochten ihn. Aber einer mochte ihn gar nicht. Das war ein böser Zauberer. Er hieß Fridolin. Der böse Zauberer beschloss den König in einen Frosch zu verwandeln. Er sagte einen Zauberspruch: „Abrakadabra du verwandelst dich jetzt in einen Frosch.“  „Oh nein“, rief der König aufgeregt. Aber da war es schon zu spät. Nun war er ein kleiner grüner Frosch. Doch obwohl er nun ein Frosch war, mochten ihn die Leute der Stadt Diswal noch immer. Plötzlich bekam der König selber Zauberkräfte. Er beschloss den bösen Zauberer zu verbannen und sagte: „Abrakadabra simsalabim Fridolin soll verschwinden.“ Jetzt konnte Fridolin nicht mehr nach Diswal kommen. Dann lebten alle Menschen der Stadt in Frieden.

Link zum Original- Aquarellbild: Der Froschkönig
Link zum Suchspiel: Der Froschkönig (Unterrichtsmaterial – Deutsch in der Grundschule)
Aquarellbilder- Serie: Märchenhafte Städte