Meine Acrylbilder-Serie

„Bilder für Königskinder“   Bildergalerie >

Acrylbilder- Galerie Serie: Bilder für Königskinder
(Mit einem Klick auf die Grafik, gelangen Sie zur Acrylbilder- Galerie Serie: Bilder für Königskinder)

Wir Menschen haben die einzigartige Fähigkeit zu träumen, uns bessere Welten und neue Realitäten zu schaffen. Ich glaube fest daran, dass fantasievolle Bilder die Kreativität unserer Kinder wecken können und ihnen helfen, den notwendigen Mut für ihre Entdeckungsreise durchs Leben zu finden. Mit dieser Überzeugung male ich meine Bilder – auch die Acrylbilder im Originalformat 30 x 40 x 4 cm. Meist nutze ich dazu eine klassische Acrylmaltechnik, manchmal aber auch eine aufwendige Mixed-Media-Technik, bei der ich verschiedene Werkstoffe mit in das Acrylbild verarbeite . Den Acrylbildern dieser Serie habe ich den Namen „Bilder für Königskinder gegeben“. Ich möchte mit ihnen vor allem Liebe und Geborgenheit vermitteln. Aus diesem Grund wähle ich gerne Schutzengel als Motive, aber auch freundliche Kinder- und Tierfiguren.

Acrylbilder Serie: Motiv: Blonder Engel
Acrylbild – Blonder Engel

Der schönste Lohn für meine Arbeit ist es, wenn ich den Betrachtern dieser Acrylbilder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann oder wenn ich erfahre, dass meine Werke als Taufgeschenk, zur Geburt oder Einschulung verschenkt wurden und jetzt Fröhlichkeit und Wärme in den Kinderzimmern der kleinen Beschenkten verbreiten.

Nennen Sie mich optimistisch – aber ich bin davon überzeugt, dass Kunst heilende Kräfte hat. Deshalb hatten Jack und Holly, die beiden in Acryl gemalten Schutzengel, eine wichtige Mission: Am 14.12.2013 fand im Deutschen Herzzentrum in der Münchner Maxvorstadt der Help Portrait-Tag statt. An diesem Tag schenkten Berufsfotografen schwer- und schwerstkranken Kindern eine professionelle Porträtaufnahme. Auch Jack und Holly waren dabei – sie durften an diesem Tag ein wenig gute Laune in den sorgenvollen Klinikalltag der kleinen Patienten und ihrer Eltern bringen.

 

Acrylbilder Serie: Motiv: Papa-Eule
Acrylbild – Papa-Eule

Übrigens: Sollten Sie Interesse an einem meiner Acrylbilder haben, können Sie es entweder als Original über meinen Künstler- Account auf MenschKunst.de bestellen oder als Druck in verschiedenen Formaten und Ausführungen bei meinen angeschlossenen Lizenzpartnern – natürlich auch gerne mit einem ganz persönlichen Widmungstext, der für jedes Bild individuell gestaltet und positioniert wird.