die fliegende Seifenkiste

Bilder- Galerie Serie: Märchenhafte Städte (Aquarellmalerei)

...fliegende Autos im Land der Luftballons - Serie: Aquarellbilder Motive fürs Kinderzimmer - ©Sonja Mengkowski
Motiv: Die fliegende Seifenkiste – eine Bildgeschichte von fliegenden Autos im Land der bunten Luftballons.

FinArt Kunstruck mit Passepartout

Meine Bilder- Motive können Sie auf Wunsch in verschiedenen Formaten und Ausführungen beispielsweise als Wandbild für ihr Kinderzimmer, für ihre Praxis, für Ihr Unternehmen und Firmenräume online bestellen.  Sie haben die Wahl…  Meine Partner*innen bieten jeweils verschiedene Motive und Optionen an.

*Für Ihre Bestellung gelten die jeweiligen AGB’s und Datenschutzerklärungen der Online-Kunstgalerien, die selbst die komplette Kauf-  und Buchungsabwicklung durchführen und ebenso Vertrags- und Ansprechpartner für Sie als Kunde sind.

Weitere Info’s unter > Shop


[Hauptfarbe]: green

[Suchworte]: seifenkiste, fliegen, junge, auto, autos, bunte luftballons, stundenplan, stundenpläne, grundschule

STUNDENPLAN – DIE FLIEGENDE SEIFENKISTE 

Stundenpläne für Kinder in der Grundschule Motiv die fliegende Seifenkiste

Link zum Download (kostenfrei): Stundenplan – die fliegende Seifenkiste
Link Stundenpläne- Übersicht: Stundenpläne für die Grundschule

Creative Commons International Lizenz
Creative Commons International Lizenz:
Eine unveränderte nichtkommerzielle Vervielfältigung ist erlaubt. Eine Verbreitung über das Internet ist unter Angabe des Urhebers: Malerin Sonja Mengkowski und Nennung der Webseite: https://www.sonja-mengkowski.de erlaubt. Eine weitergehende Nutzung kann mit mir als Urheberin im Einzelfall abgestimmt werden.

Kurzgeschichten zum Lesen, Schmunzeln und Weitererzählen

Linie
Ausschreibung / Projektarbeit – Kurzgeschichten von Kindern für Kinder
Linie
Schülerinnen und Schüler der Meisterschule Frankfurt (Klasse 3) schreiben Kurzgeschichten zu meiner Bilderserie „Märchenhafte Städte

• Die Bewohner der fliegenden Seifenkiste
Eine Kurzgeschichte von Jungautorin ©Carolin, Klasse 3a

In der Stadt wohnen drei Familien und sechs Kinder. Die Kinder spielen immer mit ihren Seifenkisten. Die Seifenkisten haben immer die gleiche Farbe wie das Haus. Manche Seifenkisten haben auch Flügel an der Seite. Tobias ist der einzige der keine Flügel an der Seifenkiste hat. Tobi ist sein Spitzname. Wenn er die anderen mit ihren Seifenkisten fliegen sieht, wird er immer neidisch und traurig. Er bettelt und bettelt. Aber die Mama sagt immer: „Du brauchst dann eine neue Seifenkiste und du kannst dir keine neue bauen weil das Material fehlt.“ Tobi geht nicht mehr raus weil er nicht traurig werden will. Er würde doch so gerne Flügel haben. So geht es bis Weihnachten. Dann geht Tobi mit seiner Familie in die Kirche. Anschließend will er sofort seine Geschenke auspacken. Einen Brief entdeckt Tobi sofort, öffnet ihn und liest laut vor: Gehe in den Garten, da wartet das Geschenk. Sofort rennt Tobi in den Garten und sieht eine Seifenkiste mit Flügeln.

0 Kommentare zu „die fliegende Seifenkiste