© Atelier BuntePunkt | fröhliche Wandbilder fürs Kinderzimmer
 | 10/12/2013

Königsvogel

Bilder- Galerie Serie: Märchenhafte Städte (Aquarellmalerei)

Königsvogel - Serie: Aquarellbilder fröhliche Motive fürs Kinderzimmer

Poster und Leinwanddrucke erhalten Sie im SHOP meiner Partner- Druckereien.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

[Suchworte]:  königsvogel, märchenbild, vogel, paradiesvogel, apfel, märchenschloss, vogelkönig, blau

 

 

Kurzgeschichten zum Lesen, Schmunzeln und Weitererzählen

Linie
Ausschreibung / Projektarbeit – Kurzgeschichten von Kindern für Kinder
Linie
Schülerinnen und Schüler der Grundschulklasse 3 der Grundschule am Grünen Kamp in Delmenhorst  schreiben Kurzgeschichten zu meiner Bilderserie „Märchenhafte Städte

• Die Prinzessin der Vögel
Eine Kurzgeschichte von Jungautorin  © Julia 8 Jahre, Klasse 3a

Es war einmal die Prinzessin der Vögel. Und mit bei ihr waren Cinderella, Vogelkönig, Vogelkönigin und Vogelprinz. Die Prinzessin wollte feiern und deswegen machte sie ein besonderes Fest mit dem Namen Fasching. An Fasching verkleideten sich alle. Aber keiner wusste über das Fest Bescheid. Vogelkönig und Vogelkönigin hatten eine Idee. Sie verteilten Briefe. Da stand alles über Fasching drinnen und als Geschenk bekam jeder einen Apfel aus Cinderellas Garten. Cinderella hatte einen Garten mit Apfelbäumen. Vogelprinz half Cinderella als sie Hilfe brauchte. So nett war der Vogelprinz. Aber die Vogelprinzessin half ihm auch manchmal. Alle feierten das Faschingsfest. Alle verkleideten sich als Prinz, Prinzessin, König und Königin.