Meine Pastellbilder-Serie

„Fröhliche Freunde“   Bildergalerie >

Pastellbilder- Galerie Serie: Fröhliche Freunde
(Mit einem Klick auf die Grafik, gelangen Sie zur Pastellbilder- Galerie Serie: Fröhliche Freunde)

Freunde gehören zum Wichtigsten im Leben – das gilt nicht nur für mich und sicherlich auch für Sie, sondern vor allem für unsere Kinder. Dies inspirierte mich zu meiner Pastellbilder-Serie „Fröhliche Freunde“, die ich mit Öl-Pastellkreide auf feinkörniges Zeichenpapier mit den Abmessungen 21 x 28 cm male. Da sich Pastellfarben auf dem Papier besonders gut mischen lassen, werden ganz zarte Farbübergänge möglich, wodurch die Bilder ein besonders Flair erhalten.

Pastellbilder Serie: Fröhliche Freunde die Froschkönigin
Pastellbild – Die Froschkönigin

Wie bei allen meinen Werken lege ich auch bei den Pastellbildern Wert auf eine farbenfrohe Darstellung, die gute Laune verbreitet. Im Gegensatz zu den detailreichen Motiven der „Märchenhaften Städte“ und der neuen Serie „Europa für Kinder“ habe ich mich bei den Pastellbildern jedoch für einfache Formen und wenige Details entschieden. Der Grund: Mit den „Fröhlichen Freunden“ möchte ich vor allem unsere ganz Kleinen im Alter von 0 bis 6 Jahren ansprechen.

Für Kater Lulu und seine Freunde wollte ich übrigens ursprünglich selbst eine Kindergeschichte schreiben. Ich muss aber gestehen: Dazu habe ich leider nie Zeit gefunden … Umso mehr freue ich mich, dass die Kinderbuchautorin Linéa Sommer sich meiner „Fröhlichen Freunde“ liebevoll angenommen und äußerst fantasievolle Kurzgeschichten um diese Figuren geschaffen hat. .

Pastellbilder Serie: Fröhliche Freunde - Kater Lulu
Pastellbild – Kater Lulu

Genauso glücklich macht es mich natürlich auch, wenn meine Pastellbilder den Weg in die Kinderzimmer finden. Leider kann ich Ihnen von den Pastellbildern keine Originale anbieten, weil sie wegen des fehlenden Firnisses äußerst berührungsempfindliche Oberflächen haben. Mancher Kunde hat mich deshalb schon gebeten, die Motive der Serie „Fröhliche Freunde“ als Auftragsarbeit in Acryl zu malen, wozu ich natürlich gerne jederzeit bereit bin. Und selbstverständlich sind meine Pastellbilder auch als Drucke in verschiedenen Formaten und Ausführungen bei meinen Lizenzpartnern erhältlich.